Rane, Serato und Sennheiser unterstützen DMC World DJ Championships

Freitag, 05. Dezember 2008 22:00

Sennheiser, Serato und Rane unterstützen

gemeinsam die DMC World DJ Championships.

 

Anlässlich des 24sten Jahrestages der DMC World DJ Championships im September 2008 wurde zwei Nächte lang im Indigo Club der O2 Arena in London gescratched und gefeiert.

 

Sennheiser, Serato und Rane waren natürlich mit von der Partie und sponserten mit einigem Equipment das größte Plattenauflegen in diesem Jahr. Zum allerersten Mal kam dabei auch digitale DJ Technologie zum Einsatz: Zusätzlich zu den unverzichtbaren Technics Turntables durften die DJs mit neuen Performance Tools arbeiten und beeindruckten mit Serato Scratch LIVE in Verbindung mit Rane Mixern und Sennheiser HD25

Profi Kopfhörern.

 

Als Hosts des Abends sorgten MC Trip, Beat Boxer Killa Kela und Billy Biznizz für die nötige Spannung und Dichte, wobei der französische DJ Fly am neuen Rane TTM56 Mixer mit großem Vorsprung den Titel holte.

 

Der DJ Team Award mit einem Rane TTM57 Mixer als Hauptpreis ging schließlich an die Rane User Kireek aus Japan, knapp vor dem Trauma Team aus Frankreich und Intellivision aus Italien.

 

„Die DJ World Championships sind immer eine ganz besondere Veranstaltung,“ erklärte Sally McLintlock, Event Managerin der DMC, „allerdings war dieses Jahr durch den häufigen Einsatz von Serato Scratch Live extra spannend. Wir sind sehr froh darüber Sennheiser, Serato und Rane als Partner dabei zu haben. Diese Marken sind Ikonen in der DJ-Szene und einfach die optimalen Sponsoren!“

 

Die DMC World Championships waren schon das Sprungbrett für viele international erfolgreiche DJs wie zum Beispiel Scratch Perverts und Cutmaster Swift aus Großbritannien und Legenden wie Q-Bert, C2C (vierfache DMC Gewinner), DJ Ca$h und Beastie Boys DJ Mixmaster Mike.