Norman Cook aka Fatboy Slim vereint mit Rane Serato Scratch Live

Donnerstag, 20. November 2008 22:00

Als jahrelanger Verächter digitaler DJ-Technologie hat Norman Cook, AKA Fatboy Slim, jetzt eingesehen, dass Serato Scratch Live für seine hochenergetischen Live Performances ausgesprochen hilfreich ist.

 

Norman beobachtete einen DJ Kollegen mit Scratch Live Anfang dieses Jahres und konnte sich dann bei einer Vorführung bei Ihm zu Hause davon überzeugen, wie leicht diese Technologie in sein Live Set zu integrieren war. Er erklärte mit einem Brief an Serato seine Dankbarkeit.

 

„Ich bin jetzt seit fast 30 Jarhen professioneller Disc Jockey“, erklärte Norman Cook. „Meist mit Schwerpunkt ‚Disk’ – nicht ‚Jockey’. Die letzten Jahre war es aber so, dass die Disks immer kompakter wurden oder sogar im Computer verschwunden sind, was nicht gerade mit meinen Jahren als Turntablist zusammenpasste.“

 

„Entdecken von Scratch Live heißt, dass ich mit digitaler Musik des 21. Jahrhunderts arbeiten kann, aber auf meinen gelernten Umgang mit Technics 1210 und deren Eigenschaften nicht verzichten muß. Perfekt! Ich kann weiterhin Fatboy Slim sein mit den Armen in der Höhe und ohne Ärger mit verflixten CDJ’s.“

 

„Ich sah die Zukunft und das ist es mit der neuen visuellen Erweiterung wirklich. Danke, Rane. Lang lebe Scratch Live“.