Sa., 1.12.2008 - Freeman & Afrob in der Batschkapp Frankfurt/Main

Montag, 03. November 2008 23:00

Am 01. Dezember 2008 verwöhnt uns das Label Bodensee Records, in Zusammenarbeit mit dem Online Magazin Banlieue Connexion, mit einem Event der Extraklasse.

Unter dem Motto: „FFM - Frankfurt Frankreich Meeting“ kommen gleich zwei Hochkaräter aus Frankreich in die Batschkapp.

 

FREEMAN aus Marseille ist Mitglied der Gruppe IAM, jener legendären Formation, die zu den erfolgreichsten und bekanntesten Hip Hop Crews in Europa zählt.

In Frankreich füllen sie ganze Stadien und mit ihren Veröffentlichungen sammeln sie regelmässig Gold & Platin Auszeichnungen.

Aber auch als Solo Artist ist FREEMAN in Frankreich ein gefeierter Star der bereits auf einige erfolgreiche Releases zurück blickt und der zuletzt auf dem Stuttgarter Hip Hop Open auch die deutschen Fans begeisterte.

 

SAVANT DES RIMES aus Paris ist einer der talentiertesten Newcomer der französischen Hip Hop Szene. Sein akutelles Album „A bientot“ wurde jüngst über Bodensee Records auch für den deutschen Markt veröffentlicht und dafür haben Experten wie der Bushido Produzent Screwaholic Hand angelegt.

Wie hoch sein Ansehen hier zulande bereits ist, zeigt SAVANT’s Teilnahme an der aktuellen Juice CD (Auflage 67 000 Stück).

 

Den Stuttgarter Jungen und jetztigen Wahl-Berliner AFROB muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Er gehört zu der Generation von Künstlern, die den Rap in Deutschland salonfähig gemacht haben. Wer erinnert sich nicht an die Anfänge der „ Kolchose“, an seine Gastparts auf dem legendären ersten Freundeskreis Album und natürlich an „Reimemonster“ – einen der größten Charterfolge der deutschen Rap-Geschichte.

 

Die Frankfurter Lokalmatadoren MAD MIC VS TYLER TORANCE und VITO VENDETTA werden als Support Acts ihren Teil dazu beitragen, dieses aussergewöhnliche Meeting zu einem unvergesslichen Event zu machen.

 

Und als ob dieses Line Up noch nicht genug wäre, setzen die exzellenten Special Guests des Abends dem Ganzen die Krone auf. Denn sowohl die Performance des “Frankfurter Reimroboters” TONE, als auch die DJ Show von DJ RELEASE sorgen für perfektes Entertainment.

 

Egal welcher Generation von Rap Hörern man angehört, egal ob Old oder New School, egal ob frenetischer Fan oder neutraler Beobachter, egal ob Marseille, Paris, Stuttgart, Berlin oder Frankfurt. Alle Freunde der Hip Hop Kultur werden an diesem Abend voll auf ihre Kosten kommen.